Kann man sein Network-Marketing-Geschäft verkaufen oder vererben?
Lorenz Zintl • 10. September 2021
Kann man sein Network-Marketing-Geschäft verkaufen oder vererben?
Als ich vor 10 Jahren die ersten Einblicke in das Network-Marketing-Geschäft bekam, hörte er immer wieder einen Satz, der mir nie aus dem Kopf ging: „Deine Kindeskinder werden nicht mehr arbeiten müssen!" Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Man baut aus dem Nichts ein Unternehmen auf, das dann die Kinder und deren Kinder übernehmen können und nichts mehr dafür tun müssen. Ist das wirklich so?
Natürlich kann man seinen Vertriebspartnervertrag bei den meisten Network-Marketing-Unternehmen vererben oder verkaufen. Die Praxis zeigt jedoch, dass auch die Nachfolger nicht nur die Hände in den Schoß legen können, sondern sich ebenfalls um ihr Geschäft und insbesondere um ihr Team kümmern müssen. Denn ganz ohne Arbeit geht es nun einmal nicht, wie man sogar bei den Erben der Großvermögen sieht.
In den letzten Jahren zeichnet es sich ab, dass sich viele erfolgreiche Networker altershalber aus dem Geschäft zurückziehen und das Geschäft an ihre Kinder übergeben. Besonders auffällig ist, dass der Nachwuchs in den meisten Fällen mit sehr viel Ehrgeiz und neuen Ideen die bisherigen Erfolge nicht nur fortschreibt, sondern relativ schnell in der Lage ist, die Ergebnisse nachhaltig zu steigern.
Hast Du auch Interesse an Network-Marketing?
Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

Premium Nassfutter ist ein vollwertiges Alleinfuttermittel für Hunde, das alles enthält, was Dein Hund braucht. Wichtige Nährstoffe, Mineralien und Spurenelemente und ein besonders hoher Fleischanteil - das sind die Zutaten, die Premium Nass futter in Lebensmittelqualität bei Hunden und Haltern so beliebt machen.

Ganz gleich, ob eine Katze ein Feinschmecker ist oder ein Allesfresser – was im Napf landet, ist wichtig für ihr Wohlbefinden. Dabei geht es natürlich nicht allein darum, dass nur eine gesättigte Katze eine glückliche Katze ist. Vor allem das Thema Gesunderhaltung ist von größter Bedeutung. Dabei steht besonders Nassfutter im Fokus, wenn Samtpfoten bestmöglich ernährt werden sollen.

Liebe Leserin, lieber Leser, wie oft hast Du Sätze wie: „Das geht nicht.“ „Nein, das kannst Du bestimmt nicht.“ oder „Ich glaube, das ist eine Nummer zu groß für Dich.“ bereits gehört? Ich kann Dir die Frage beantworten: Viel zu oft! Darum möchte ich Dich heute um etwas bitten: Bitte streiche diese Sätze ab sofort für IMMER aus Deinem Wortschatz! Weg damit! JA, ich verspreche Dir sogar: Wenn Du selbst nicht glaubst, dass etwas möglich ist, dann ist es auch nicht möglich! Deshalb ist nichts wichtiger, als dass Du selbst fest daran glaubst! Egal wie es in Deinem Leben aussieht, egal ob Dein Konto im Minus ist, egal ob Deine Beziehung nicht intakt ist, egal ob Dich Dein Job nicht glücklich macht , egal was! Erkenne den Ist-Zustand, den Status quo, niemals an, denn es ist nur Dein Glaubenssatz. Es ist nur das, was Du gerade über Dich und Deine Situation glaubst. „Es ist nur die Einstellung, wie Du über Dich denkst, was Du von Dir und Deinen Umständen glaubst.“ Du redest Dir selbst ein, dass Du etwas nicht kannst! Genau davon bin ich felsenfest überzeugt. Wir fühlen uns alle viel zu klein, trauen uns selbst viel zu wenig zu. Das ist das Hauptproblem. Wenn Du es jedoch nicht schaffst, wirklich an Dich und Deine Fähigkeiten zu glauben, wirst Du Deine Ziele kaum erreichen.

Die Deutschen haben im vergangenen Jahr (2024) mehr als sieben Milliarden Euro in ihre Haustiere investiert. Der Gesamtumsatz der deutschen Heimtierbranche wurde durch ein Plus beim Katzenfutter gestützt. Katzen sind lt. Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) und des Industrieverbands Heimtierbedarf (IVH) in deutschen Haushalten ohnehin auf dem Vormarsch.